Mitmachen
Artikel

Thurgauer Komitee “Ja zur Ausschaffungsinitiative – Nein zum Gegenentwurf” gegründet

Am kommenden 28. November findet eine bedeutende eidgenössische Volksabstimmung statt. Es geht darum, ob ausländische Kriminelle konsequent ausgewiesen werden können. Dazu hat sich unter dem Präsidium von Kantonsrat Hermann Lei ein Komitee gegründet, das Nein sagt zum untauglichen Gegenentwurf und Ja zur Ausschaffungsinitiative.

Mitglieder des Komitees sind die Präsidenten der SVP und der Jungen SVP Thurgau, zahlreiche Kantonsräte, die drei Thurgauer SVP-Nationalräte J. Alexander Baumann, Peter Spuhler und Hansjörg Walter sowie zahlreiche weitere Persönlichkeiten (vgl. http://ausschaffungsinitiative-tg.ch ). Das Komitee wird im Kanton Thurgau den Abstimmungskampf führen. Insbesondere will es auch über den Gegenvorschlag zur klar formulierten Ausschaffungsinitiative aufklären. Dieser verhindert Ausschaffungen und verankert erstmals staatliche Integrationsmassnahmen in der Bundesverfassung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

mehr zum Thema
Medienmitteilung
Artikel teilen
26.05.2023
Am 23. Mai führten Mitglieder der SVP, FDP und EDU auf dem Hof von Felix Würth eine... mehr lesen
weiterlesen
Kontakt
SVP Kanton Thurgau, Sekretariat, Schupfenzelgstrasse 12, 8253 Diessenhofen
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Newsletter
Wenn Sie regelmässig über die SVP und unsere Arbeit informiert werden wollen, abonnieren Sie hier unseren Newsletter.
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden