SVP-Fraktion nominiert Andreas Zuber

2023, im letzten Amtsjahr der laufenden Legislaturperiode wird die SVP-Fraktion das Präsidium des Grossen Rates besetzen. Somit stellt die SVP-Fraktion im Jahr davor das Vizepräsidium. Nominiert wurde durch die SVP-Fraktion einstimmig Andreas Zuber, Märstetten.

Beim Präsidenten des Grossen Rates wird oft vom „höchsten Thurgauer“ gesprochen. Ausgewiesen ist, dass die Person eine hohe Kompetenz und eine gute Ausstrahlung haben muss, um dieses wichtige, repräsentative Amt bekleiden zu können. Aus verschiedenen interessierten Personen hat die SVP-Fraktion schliesslich Andreas Zuber, Märstetten, einstimmig nominiert. Andreas Zuber machte sich einen hervorragenden Namen als umsichtige und verbindende Persönlichkeit. Er geniesst Sympathie weiter über alle Parteigrenzen hinaus. Andreas Zuber gehört seit 2008 dem Grossen Rat an und schaffte sich als Präsident der Gesetzgebungs- und Redaktionskommission einen ausgezeichneten Namen. Andreas Zuber wird dannzumal ein würdiger und gewissenhafter Repräsentant und Botschafter des Kantons Thurgau werden. Die SVP-Fraktion empfiehlt Andreas Zuber am 18. Mai 2022 zur Wahl als Vizepräsident des Grossen Rates und freut sich über die Unterstützung.