Wahlanleitung; wie wähle ich?

In Ihrem Stimmkuvert finden Sie folgende Wahlunterlagen:
• Vorgedruckte Grossratskandidaten-Wahlzettel (Listen)
• 1 kleines neutrales Kuvert
• 1 Regierungsrats-Wahlzettel
• Ihren Stimmrechtsausweis

Trennen Sie die Liste Nr. 9 von den vorgedruckten Grossrats- kandidaten-Wahlzetteln ab.
Legen Sie diese Liste 9 unverändert ins kleine neutrale Kuvert.
Achtung!
Legen Sie nur eine Grossratsliste ins Kuvert, ansonsten ist Ihre Stimme ungültig.

Wählen Sie unsere Kandidaten Monika Knill und Urs Martin in den Regierungsrat, indem Sie ihre Namen handschriftlich auf den Regierungsrats- Wahlzettel schreiben. Die drei weiteren, leeren Linien können Sie leer lassen oder die bisherigen Regierungsräte der anderen Parteien aufschreiben: Walter Schönholzer (FDP), Carmen Haag (CVP), Cornelia Komposch (SP).
Legen Sie den ausgefüllten Regierungsrats-Wahlzettel ebenfalls ins kleine neutrale Kuvert und verschliessen Sie dieses.
Unterschreiben Sie Ihren Stimmrechtsausweis.

Kleines Kuvert und Stimmrechtsausweis ins grosse Kuvert legen, sodass die Adresse der Gemeinde im Sichtfenster zu sehen ist.
Senden Sie das Kuvert frankiert per Post, oder bringen Sie es direkt zur Gemeinde. Kuvert bis spätestens am 12.März
per A-Post aufgeben, oder bis 13. März auf die Gemeinde bringen, oder am Wahltag vom 15. März an die Urne gehen und persönlich wählen.

Haben Sie Fragen zu den Wahlen? Gratis-Hotline: 079 157 75 85
Von Montag bis Freitag, 18 bis 20 Uhr und Samstag/Sonntag von 10 bis 16 Uhr steht Ihnen eine kostenlose Auskunft zu den Wahlen zur Verfügung.
Fragen per E-Mail: info@svp-thurgau.ch

Diese Seite teilen