Mitmachen
Vorstoss

Einfache Anfrage | «Sitzreduktion des Grossen Rates von 130 auf 100 Sitze sowie deren Auswirkung?»

Im Rahmen der Aufgaben- und Verzichtsplanung wurde eine mögliche Reduktion der Sitzzahl des Grossen Rates von 130 auf 100 Sitze thematisiert.
Mit unserer einfachen Anfrage möchten wir die Auswirkungen einer solchen Veränderung auf die demokratische Vielfalt, die Arbeitsbelastung der Ratsmitglieder sowie die Effizienz des parlamentarischen Betriebs beleuchten.

Wir erhoffen uns fundierte Informationen über die Zukunft der politischen Struktur des Grossen Rates sowie eine Grundlage für eine mögliche Reformen zu eruieren.

Vorstoss (PDF)

Artikel teilen
über den Autor
Oliver Martin
SVP Kantonsrat (TG)
mehr zum Thema
Artikel
Artikel teilen
12.06.2024, von Stephan Tobler
Die Bevölkerung der Stadt Frauenfeld genehmigt das Budget 2024 und lehnt gleichzeitig eine Steuerfusserhöhung ab. mehr lesen
Medienmitteilung
Artikel teilen
26.05.2023
Am 23. Mai führten Mitglieder der SVP, FDP und EDU auf dem Hof von Felix Würth eine... mehr lesen
weiterlesen
Kontakt
SVP Kanton Thurgau, Sekretariat, Schupfenzelgstrasse 12, 8253 Diessenhofen
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Newsletter
Wenn Sie regelmässig über die SVP und unsere Arbeit informiert werden wollen, abonnieren Sie hier unseren Newsletter.
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden