SVP beim Gewerbe: Erfolgreicher Fraktionsausflug

Die Grossratsfraktion der SVP Thurgau hat ihren traditionellen Fraktionsausflug dieses Jahr in Wängi durchgeführt. Am Nachmittag haben die Teilnehmer die Firma De Martin AG besucht. Während der Besichtigung wurden die Vorteile des Wirtschaftsstandortes Thurgau aufgezeigt. Aber auch die Herausforderungen, mit welchen das Gewerbe und die Industrie konfrontiert ist, gab Anlass zu Diskussionen. Insbesondere die Bedrohung des freien Arbeitsmarktes und die besorgniserregende Entwicklung der Energiepreise wurden thematisiert. Diese Faktoren sind im Fall der Firma De Martin enorm wichtig für die Erhaltung der rund 100 Arbeitsplätze. Die SVP-Fraktion fühlt sich darin bestätigt, sich auch weiterhin vehement für einen starken Wirtschaftsstandort Thurgau mit guten Rahmenbedingungen einzusetzen.

An der Grossratssitzung wurde SVP-Mitglied Andreas Aeberhardt in den Verwaltungsrat der Gebäudeversicherung Thurgau gewählt. Die Partei gratuliert Andreas Aeberhardt herzlich zu seiner Wahl und wünscht Ihm viel Erfolg im neuen Amt. Ebenfalls gewählt wurde der neue Präsident des Grossen Rates, Bruno Lüscher und der Präsident des Regierungsrates, Bernhard Koch. Die SVP gratuliert Bruno Lüscher und Bernhard Koch zur Wahl.