Mitmachen
Artikel

SVP beim Gewerbe: Erfolgreicher Fraktionsausflug

Die Grossratsfraktion der SVP Thurgau hat ihren traditionellen Fraktionsausflug dieses Jahr in Wängi durchgeführt. Am Nachmittag haben die Teilnehmer die Firma De Martin AG besucht. Während der Besichtigung wurden die Vorteile des Wirtschaftsstandortes Thurgau aufgezeigt. Aber auch die Herausforderungen, mit welchen das Gewerbe und die Industrie konfrontiert ist, gab Anlass zu Diskussionen. Insbesondere die Bedrohung des freien Arbeitsmarktes und die besorgniserregende Entwicklung der Energiepreise wurden thematisiert. Diese Faktoren sind im Fall der Firma De Martin enorm wichtig für die Erhaltung der rund 100 Arbeitsplätze. Die SVP-Fraktion fühlt sich darin bestätigt, sich auch weiterhin vehement für einen starken Wirtschaftsstandort Thurgau mit guten Rahmenbedingungen einzusetzen.

An der Grossratssitzung wurde SVP-Mitglied Andreas Aeberhardt in den Verwaltungsrat der Gebäudeversicherung Thurgau gewählt. Die Partei gratuliert Andreas Aeberhardt herzlich zu seiner Wahl und wünscht Ihm viel Erfolg im neuen Amt. Ebenfalls gewählt wurde der neue Präsident des Grossen Rates, Bruno Lüscher und der Präsident des Regierungsrates, Bernhard Koch. Die SVP gratuliert Bruno Lüscher und Bernhard Koch zur Wahl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Artikel teilen
Kategorien
#fraktion
weiterlesen
Kontakt
SVP Kanton Thurgau, Sekretariat, Schupfenzelgstrasse 12, 8253 Diessenhofen
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Newsletter
Wenn Sie regelmässig über die SVP und unsere Arbeit informiert werden wollen, abonnieren Sie hier unseren Newsletter.
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden