Mitmachen
Artikel

SVP-Fraktion für Steuerfussreduktion von 10 %

Nach der Ablehnung der Steuergesetzrevision durch die Thurgauer Stimmberechtigten ist die Finanz- und Steuerpolitik neu zu positionieren. Der Kanton Thurgau hat genügend Handlungsspielraum, um die von der SVP schon seit Jahren geforderte Doppelstrategie weiter zu entwickeln. Der Kanton verfügt heute über genügend Potential für steuerliche Entlastungen mit einer Steuerfussreduktion und gezielten strukturellen Veränderungen in Form einer Steuergesetzrevision. In den letzten Jahren wurden Reserven geschaffen, für die nun gilt, sie gezielt einzusetzen. Es ist an der Zeit, die Steuerzahler zu entlasten. An der Sitzung des Grossen Rates vom Mittwoch, 2. Dezember steht eine markante Reduktion des Steuerfusses im Vordergrund. Die notwendigen strukturellen Anpassungen mit einer Steuergesetzrevision wurde von der Regierung bereits in die Wege geleitet. Die SVP-Fraktion dankt der Regierung. Die Revision muss nun dringend angegangen und auf 1. Januar 2011 in Kraft gesetzt werden. Damit wird es möglich, die Attraktivität des Kantons Thurgau auch künftig zu steigern und sich im Steuerwettbewerb weiter in den Spitzenrängen zu etablieren. Die SVP-Fraktion wird diese Zielsetzung mittragen.

Stephan Tobler
Fraktionspräsident SVP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Artikel teilen
Kategorien
#finanzen #fraktion
weiterlesen
Kontakt
SVP Kanton Thurgau, Sekretariat, Schupfenzelgstrasse 12, 8253 Diessenhofen
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Newsletter
Wenn Sie regelmässig über die SVP und unsere Arbeit informiert werden wollen, abonnieren Sie hier unseren Newsletter.

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden