SVP gratuliert den gewählten Regierungsräten

SVP-Regierungsräte mit Glanzresultat bestätigt

Die Abstimmungen sind, mit Ausnahme der Ablehnung der Ferieninitiative und der Annahme der Vorlage über die Geldspiele, nicht im Sinne der SVP Thurgau ausgegangen. An diesem Sonntag hat das Thurgauer Volk auch die Regierung und die Bezirks- und Kreisbehörden neu bestellt. Die SVP gratuliert allen Gewählten und bedankt sich beim Thurgauer Volk für die Beteiligung.

Die Wahl der SVP-Regierungsräte Monika Knill und Jakob Stark mit einem Glanzresultat freut die Partei sehr. Mit der Wahl von Bernhard Koch (CVP), Kaspar Schläpfer (FDP) und Claudius Graf-Schelling (SP) hat der Bürger ein eingespieltes Team gewählt, das den erfolgreichen Kurs für den Thurgau weiterführen wird.

Bei den nationalen Abstimmungen hat der Souverän grösstenteils nicht im Sinne der SVP entschieden. Doch die wichtige Ablehnung der Ferieninitiative freut die SVP Thurgau und ist ein wichtiges Zeichen für einen starken Werkplatz Schweiz.

Die gute Stimmbeteiligung im Kanton Thurgau ist erfreulich und zeigt: Der Bürger will politisch mitbestimmen. Das gute Ergebnis ihrer Exekutivpolitiker sieht die SVP als Auftrag, weiter für einen aktiven und wirtschaftsfreundliche Politik zu kämpfen. Die SVP trägt als stärkste Partei Verantwortung und will dies auch bei den Grossratswahlen mit einem engagierten Wahlkampf unter Beweis stellen.