Mitmachen
Artikel

Walter Marty einstimmig als Präsident vorgeschlagen

Weinfelden – Geschäftsleitung und Kantonalvorstand der SVP Thurgau schlagen einstimmig Kantonsrat Walter Marty aus Elligausen für die Wahl zum Parteipräsidenten vor. Die Wahl erfolgt an der Delegiertenversammlung der SVP Thurgau vom 4. November 2008 in Egnach.

Für die Neubesetzung des Parteipräsidiums hat die SVP Thurgau im Juli ein umfassendes und strukturiertes Bewerbungs- und Auswahlverfahren eingeleitet. Ein von der Geschäftsleitung eingesetzter Ausschuss unter dem Vorsitz von Vizepräsident Marcel Schenker arbeitete in der Folge ein detailliertes Anforderungsprofil aus, führte mit verschiedenen potentiellen Kandidatinnen und Kandidaten Gespräche und prüfte die Bewerbungen sorgfältig. Mit der heutigen Nomination durch Geschäftsleitung und Kantonalvorstand konnte das Auswahlverfahren erfolgreich abgeschlossen werden.

Mit Kantonsrat Walter Marty stellt sich eine ausgewiesene Persönlichkeit der Wahl. Walter Marty ist 46 Jahre alt und wohnt in Ellighausen. Der gelernte Kaufmann bildete sich zum Programmierer/Analytiker und zum Verwaltungsökonom weiter. Seit 2000 ist er Gemeindeammannn der politischen Gemeinde Kemmental. Dieses Amt übt er mit viel Freude und grossem Erfolg aus. Dem Grossen Rat des Kantons Thurgau gehört Walter Marty seit 2006 an. Er ist u.a. Mitglied der Geschäftsprüfungs- und Finanzkommission. Bei seiner vielfältigen politischen Arbeit stellt Walter Marty seine Führungskompetenz, seine Geradlinigkeit und seine Fähigkeit, integrativ zu Wirken, unter Beweis. Als begeisterter Agility-Sportler weiss er, dass man nur im Team erfolgreich sein kann. Walter Marty geniesst in der SVP Thurgau grossen Respekt und Anerkennung. Unter seiner Leitung wird die SVP Thurgau ihre klare, bürgerliche, an der Sache orientierte Politik fortsetzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Artikel teilen
Kategorien
#uncategorized
weiterlesen
Kontakt
SVP Kanton Thurgau, Sekretariat, Schupfenzelgstrasse 12, 8253 Diessenhofen
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Newsletter
Wenn Sie regelmässig über die SVP und unsere Arbeit informiert werden wollen, abonnieren Sie hier unseren Newsletter.

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden