Wechsel im Präsidium der SVP-Fraktion

Stephan Tobler gibt den Rücktritt als Fraktionspräsident der SVP-Grossratsfraktion per 31. Mai 2023 bekannt. Die Suche nach der Nachfolge ist innerhalb der Fraktion gestartet worden.

Nach 15 Jahren an der Spitze der SVP-Fraktion möchte Stephan Tobler kürzertreten. Deshalb hat er an der Sitzung vom 25. Januar 2023 seinen Rücktritt als Fraktionspräsident per 31. Mai 2023 bekanntgegeben. Stephan Tobler wurde 2008 als Nachfolger von Monika Knill gewählt. Er hat die Fraktion sehr umsichtig, engagiert, zuverlässig und mit viel politischem Gespür geleitet. Die SVP Thurgau dankt Stephan Tobler für seinen grossen, langjährigen Einsatz für die Grossratsfraktion.

Die Suche einer Nachfolge hat innerhalb der Fraktion begonnen. Die Wahl des neuen Fraktionspräsidiums wird an der Sitzung vom 19. April 2023 stattfinden. Der Amtsantritt ist auf den 1. Juni 2023 vorgesehen.