Mitmachen
Artikel

Bericht aus dem Grossen Rat: Finanzierungsgrundlage für OLS gelegt

Obwohl Grün-Rot das Behördenreferendum gegen die Gesetzesänderung über die Strassenverkehrsabgaben ergriff, kam es nicht zustande. Nach erfolgter Schlussabstimmung wollte SP und Grüne mit dem Behördenreferendum die Finanzierungsplanung der OLS durchkreuzen. Das gelang nicht und nun müssten sie, wollen sie eine Abstimmung, das Volksreferendum ergreifen.

Die Kantonsbürgerrechtsgesuche waren von der Justizkommission bestens vorbereitet und führten deshalb zu keinen Diskussionen und wurden deutlich genehmigt. Für einmal blieb ein Rekurs gegen die Regierungsratswahlen aus, sodass die Genehmigung durch den Grossen Rat Formsache war.

Unbestritten war das Eintreten für die Steuergesetzänderungen wie das Stipendiengesetz. Und schliesslich bodigte der Rat deutlich eine Motion aus der SP, welche Ergänzungsleistungen für einkommensschwache Familien einführen wollte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Artikel teilen
Kategorien
#uncategorized
weiterlesen
Kontakt
SVP Kanton Thurgau, Sekretariat, Schupfenzelgstrasse 12, 8253 Diessenhofen
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Newsletter
Wenn Sie regelmässig über die SVP und unsere Arbeit informiert werden wollen, abonnieren Sie hier unseren Newsletter.
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden