Das SVP-Komitee „Ja zur Minarettinitiative“ dankt

Das SVP-Komitee „Ja zur Minarettinitiative“ nimmt überrascht und hocherfreut Kenntnis vom deutlichen Ja zum Minarettverbot. Trotz des grossen Widerstandes von Seiten Regierung, Parlament, Medien und Parteien hat sich das Volk nicht blenden lassen und setzte ein sehr deutliches Zeichen. Besonders erfreulich ist das Resultat des Kantons Thurgau, der die Initiative mit 67.7% angenommen hat. Wir danken der Bevölkerung für das gute Resultat. Das Ergebnis lässt sich in keinster Weise herunterspielen oder gar anfechten. Die Versuche, der gescheiterten Gegner, den Volksentscheid zu sabotieren, sind extrem undemokratisch und empörend und ein feiger Schlag ins Gesicht der besorgten Mehrheit. Nun sind die Befürworter wie auch die Gegner gefordert, weitere Massnahmen zu treffen, um die Integration der Muslime zu fördern und gleichermassen die eigene Kultur zu stärken.

Für das SVP-Komitee „Ja zur Minarettinitiative“

Reini Wegelin
Hermann Lei