Mitmachen
Artikel

Eingereichte Vorstösse

Einfache Anfrage: Syrienkonflikt / Islamische Extremisten – eine Bedrohung für den Thurgau?“

Von SVP-Kantonsrat Jürg Wiesli

Wie gesagt habe ich die EA aus der Sorge um den Thurgau und auf Fragen von besorgten Mitbürgern gemacht. Der Religionsfrieden ist ein Hohes Gut und darf nicht gefährdet werden durch den Syrienkrieg und Scharfmacher. Schon gar nicht soll und darf der TG als Rückzugsgebiet für solches Tun dienen.
Ich habe es erlebt was das bedeutet in meinen Israelferien, mit einer Strassenschlacht in Nablus oder während der Jugoslawienkriese, als wir bei der Arbeit den einzelnen Gruppen mit Entlassungen drohen mussten, wenn sie einen Konflikt innerhalb des Arbeitsplatzes verursachten.
Die Schweiz muss neutral bleiben und ihre Guten Dienste anbieten, was wir ja immer in der Vergangenheit getan haben und auch aktuell tun.

Zum Vorstoss im Wortlaut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Artikel teilen
Kategorien
mehr zum Thema
Medienmitteilung
Artikel teilen
26.05.2023
Am 23. Mai führten Mitglieder der SVP, FDP und EDU auf dem Hof von Felix Würth eine... mehr lesen
weiterlesen
Kontakt
SVP Kanton Thurgau, Sekretariat, Schupfenzelgstrasse 12, 8253 Diessenhofen
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Newsletter
Wenn Sie regelmässig über die SVP und unsere Arbeit informiert werden wollen, abonnieren Sie hier unseren Newsletter.
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden