Nominationen durch die SVP-Fraktion

Auf Ende der Legislatur haben zwei ausserordentlich verdiente Mandatsträger ihre Rücktritte bekannt gegeben. Emil Lindenmann, Amriswil legt sein Mandat als Bankrat der Thurgauer Kantonalbank nieder und Jörg Müller, Felben-Wellhausen, hat sich zum Rücktritt als Präsident der Thurgauer Gebäudeversicherung auf Ablauf dieser Amtsdauer entschieden. Beiden Mandatsträgern danken wir für den grossen Einsatz für die Allgemeinheit. Sie haben hervorragende Arbeit geleistet. Die SVP-Fraktion erhebt Anspruch auf die beiden frei werdenden Sitze und hat an ihrer letzten Fraktionssitzung die Nachfolger nominiert. Für den Bankrat schlägt die SVP-Fraktion Werner Dickenmann, Frauenfeld und für den Verwaltungsrat der Thurgauer Gebäudeversicherung Monika Thomann, Märwil, vor. Beide haben einen ausgezeichneten Leistungsausweis und passen mit ihren Voraussetzungen hervorragend in die Ämter. Der Wahlvorschlag richtet sich an den Gossen Rat, der am 28. Mai an seiner Wahlsitzung den Entscheid zu treffen hat.