Mitmachen
Artikel

Peter Kummer ist höchster Thurgauer

Der Grosse Rat wählte SVP-Politiker Peter Kummer ehrenvoll zum Präsidenten
des Thurgauer Parlamentes. Mit Monika Knill wählte das Parlament zum
zweiten Mal eine Frau zur Vizepräsidentin des Regierungsrates.

Der Grosse Rat wählte SVP-Politiker Peter Kummer ehrenvoll zum Präsidenten des Thurgauer Parlamentes. Mit Monika Knill wählte das Parlament zum zweiten Mal eine Frau zur Vizepräsidentin des Regierungsrates.

Am letzten Mittwoch im Mai standen die ordentlichen Wahlen des letzten Amtsjahres in der Legislatur 2008 – 2012 auf dem Programm. Vorgeschlagen war Vizepräsident Peter Kummer. Peter Kummer wurde schliesslich mit einem ehrenvollen, ja überragenden Resultat von 119 Stimmen bei 125 abgegebenen Stimmzetteln zum Präsidenten gewählt. Herzliche Gratulation.

Interessant für die SVP war auch die Wahl des Präsidiums des Regierungsrates. Der Regierungsrat schlug Monika Knill zur Vizepräsidentin vor. Auch Monika Knill gelang mit 114 Stimmen ein hervorragendes Resultat. Schliesslich wurden die Büromitglieder Brigitte Schönholzer, Ratssekretariat und Willi Kreis, Stimmenzähler bestätigt.

Mit dem Rücktritt von Hermine Hascher aus dem Rat wurde musste auch der Sitz in der Raumplanungskommission wieder besetzt werden. Die SVP-Fraktion schlug Daniel Vetterli, Rheinklingen als Vertreter der Landwirtschaft vor. Er wurde vom Rat in offener Abstimmung einstimmig gewählt.

Herzliche Gratulation den Gewählten. Die SVP-Fraktion freut sich auf die Zusammenarbeit und die Herausforderungen zur politischen Führung des Kantons Thurgau.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Artikel teilen
Kategorien
#uncategorized
weiterlesen
Kontakt
SVP Kanton Thurgau, Sekretariat, Schupfenzelgstrasse 12, 8253 Diessenhofen
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Newsletter
Wenn Sie regelmässig über die SVP und unsere Arbeit informiert werden wollen, abonnieren Sie hier unseren Newsletter.
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden