Todesanzeige Hans Peter Ruprecht

Wir haben die schmerzliche Pflicht, Ihnen vom Hinschied unseres Parteikollegen und Freundes…

Hans Peter Ruprecht

Dipl. Bauing. ETH
Alt Regierungsrat
1943 – 2011

Kenntnis geben zu müssen.

Hans Peter Ruprecht begann seine politische Karriere 1983 mit der Wahl in den Gemeinderat der Stadt Frauenfeld, dem er bis 1996 angehörte. 1988 wurde er in den Grossen Rat des Kantons Thurgau gewählt. Am 1. Juni 1996 trat er sein Amt als Regierungsrat an, in das er im März vom Thurgauer Volk gewählt worden war. Als Regierungsrat stand Hans Peter Ruprecht dem Departement für Bau und Umwelt vor und war in den Amtsjahren 1999/00, 2002/03 und 2007/2008 Regierungspräsident. Nach sehr erfolgreichem, 12-jährigem Wirken als Regierungsrat beendete Hans Peter Ruprecht Ende Mai 2008 seine politische Tätigkeit und trat in den verdienten Ruhestand.

Hans Peter Ruprecht war ein gern gesehenes Mitglied in unserer Partei und setzte sich sehr engagiert für unsere Anliegen ein. Wir verlieren mit ihm einen geradlinigen, humorvollen Parteikollegen, der volksnah politisierte und eine schmerzliche Lücke in unseren Reihen hinterlässt.

Seiner Gattin Heidi und seiner Familie entbieten wir unsere tiefe Anteilnahme. Wir bitten Sie, mit uns, Hans Peter Ruprecht ein ehrendes und dankbares Andenken zu bewahren.

Im Namen der Geschäftsleitung
der SVP Thurgau
Der Präsident: Walter Marty

Ellighausen, 13. September 2011

Die Abdankung findet auf Wunsch der Trauerfamilie im engsten Familienkreis statt.

Wir laden Familie, Freunde, Bekannte und Weggefährten von Hans Peter Ruprecht zu einer öffentlichen Gedenkfeier in die evangelische Stadtkirche in Frauenfeld ein. Der Gedenkgottesdienst findet am Montag, 19. September 2011 um 13.30 Uhr statt.