Verwaltungsrat TKB: SVP-Fraktion unterstützt die Vorschläge der Regierung

Nach Rücktritten von Bankräten aus dem VR der Thurgauer Kantonalbank auf den kommenden Frühling unterbreitet der Regierungsrat dem Grossen Rat Dr. Susanne Brandenberger, Zollikon und Roman Giuliani, Diessenhofen die Vorschläge zur Neubesetzung.

Die SVP-Fraktion führte mit beiden Bewerbern ausführliche Hearings durch und beurteilte die Vorschläge im Hinblick auf die Eigentümerstrategie der Bank sowie das Anforderungsprofil an Verwaltungsräte der TKB.

Beide Persönlichkeiten sind motiviert und bringen hohe Kompetenzen mit. Der berufliche Werdegang und die Kompetenzen von Frau Brandenberger sind für die Thurgauer Kantonalbank ein Gewinn. Sie erfüllt die Anforderungen vollumfänglich auf der Basis ihrer Risk Management-Rollen bei der FINMA und der Bank Vontobel, sowie aufgrund ihrer jüngsten Erfahrungswerte als Leiterin Risk Committee von EFG International/EFG Bank AG, Zürich. Roman Giuliani seinerseits bringt aufgrund seiner langjährigen VR-Tätigkeit bei einer regionalen Bank sowie als erfolgreicher Unternehmer im Baugewerbe die erforderlichen Kompetenzen ebenfalls mit.

Die SVP-Fraktion unterstützt für die Wahl vom 4. Mai grossmehrheitlich beide Kandidaturen, Dr. Susanne Brandenberger und Roman Giuliani in den Verwaltungsrat der Thurgauer Kantonalbank.